Modell für Deutschland:
er Oberste Gerichtshof Spaniens hat den früheren Verkehrsminister José Luis Ábalos am Montag zu 24 Jahren und drei Monaten Haft verurteilt. Das geht aus einer Mitteilung des Tribunal Supremo, des höchsten Gerichts Spaniens, hervor. Sein ehemaliger Berater Koldo García wurde zu 19 Jahren und acht Monaten Gefängnis verurteilt, der Geschäftsmann Víctor de Aldama zu vier Jahren und sechs Monaten. Die Strafkammer entschied einstimmig.
Das Gericht sah es als erwiesen an,
Klaus mag das.
ibims
Als Antwort auf ibims • •dass die drei Angeklagten eine kriminelle Vereinigung mit verteilten Rollen gebildet hätten. Ábalos und García wurden zudem wegen Bestechlichkeit, Veruntreuung öffentlicher Mittel und unzulässiger Einflussnahme verurteilt. Aldama wurde wegen Bestechung verurteilt.
Aus Berliner Zeitung
#nospahn #CapitalismIsADeatCult
Klaus mag das.