7Oktober.
Laut Veröffentlichungen der Haaretz wusste die Hamas nichts von eines Existenz eines Festivals an der Grenze, und das Massaker auf dem Festivalgelände soll somit anders als die israelische und westliche Propaganda es suggeriert nicht geplant gewesen sein.
Ein Militär hatte zuvor eine Genehmigung für das Festival abgelehnt. Ein anderer Kommandeur hat dann das Festival an der Grenze genehmigt.
Wissend das die Armee an Feiertagen nicht gut aufgestellt ist.
Es war letztendlich anders als hier reaktionäre Politiker*innen von ganz Rechts über Rot Grün, auch Linke, behaupten kein geplanter Genozid.
Es wahr ein Massaker, wie sie auch in anderen Ländern immer wieder stattfinden.
Massaker so sie in Afrika, oder anderen Ländern der Peripherie von Milizen und Regierungstruppen jeweiliger Länder ausgeführt stattfinden hier keines Gedenkens wert sind.
Beliebtestes Schlagwort hiesiger Medien und Politiker*innendazu, es wäre eben deren Kultur geschuldet die nicht zivilisiert ist wie deutsche und mitteleuropäische Zivilisation .
Kurz, es ist jeden Tag 7 Oktober, in Gaza, im Kongo, im Sudan, in Nigeria, im von Deutschland und Israel unterstützen Myanmar, in Ruanda...