Zum Inhalt der Seite gehen


Die CDU will in Berlin die Barrierefreiheit und günstigen Nahverkehr bei U Bahnen für eine gefühlte und erlogene Sicherheit einschränken.
An allen Eingängen sind nach Plänen von Verkehrssenator Stettner CDU dann Drehkreuze geplant. Lifte sollen zudem künftig nur von Menschen mit gültigen Ticket nutzbar sein.
Die Umbaumaßnamen (500 Millionen-€) sowie laufenden Kosten für Personal sollen nach diesen Plänen dann über die Ticketpreise finanziert werden.
Das wirkliche Ansinnen des Senators ist die Vertreibung der Obdachlosen (In Berlin wenigstens 60ooo.) aus den U Bahnhöfen. Die Erhöhung der Zahl der erfrorenen Obdachlosen wurden von Stettner mit eingerechnet.
Für Stettner eine hinnehmbare Zahl...
Als Antwort auf Jens

Du unterstellst da Herrn Stettner und seiner Partei aber böse Absichten. Ich bin überzeugt, dass sie der Ansicht sind, U-Bahnhöfe sind keine sichere Umgebung für Obdachlose und daher ein „Housing First“-Programm konzipiert hat, mit dem jeder Obdachlose eine menschenwürdige Bleibe bekommt. Sie reden nur nicht darüber, weil das ja selbstverständlich ist. 😥